Auto nicht verschlossen und Geldbörse gestohlen

233
TMITC - Ads
Symbolfoto

Am Dienstag (25.6., 19.45 Uhr) entwendete ein Dieb auf der Domagkstraße aus einem geparkten Auto eine Geldbörse. Ein aufmerksamer Zeuge entdeckte den 17-Jährigen, hielt ihn fest und alarmierte die Polizei.

Die 28-Jährige ließ ihren Wagen nur für wenige Minuten unverschlossen mit der Handtasche auf dem Beifahrersitz zurück. Der Dieb nutzte die Gelegenheit und griff hinein. Als der 17-Jährige bei der Tat entdeckt wurde, rannte er mit der Geldbörse davon. Der Zeuge folgte dem Täter und stellte ihn im Bereich der Waldeyerstraße. Auf der Flucht warf der 17-Jährige die Geldbörse weg. Diese konnte gefunden und der 28-Jährigen komplett zurückgegeben werden. Den Münsteraner erwartet ein Strafverfahren.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads