Auflieger droht umzukippen – Verkehrsbehinderungen

258
TMITC - Ads
Foto: Polizei Münster

Seit den frühen Morgenstunden (9.7., 3:31 Uhr) kommt es auf der Autobahn 2 zwischen Essen-Gladbeck und Gladbeck-Ellinghorst zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Ein Auflieger eines Sattelzuges droht umzukippen.

Der Fahrer des Gespanns war in Richtung Oberhausen unterwegs, als eine Kette seines Fahrzeugs riss und ein Steinbrecher vom Anhänger rutschte. Dieser ragt nun auf die Fahrbahn. Zur Absicherung sind bis voraussichtlich zehn Uhr zwei Fahrstreifen gesperrt.

Es kommt bereits zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr staut sich aktuell auf eine Länge von sechs Kilometern. Verkehrsteilnehmer werden gebeten den Bereich weiträumig zu umfahren. Zur Bergung des Gespanns wird die Fahrtrichtung Oberhausen voraussichtlich zeitweise komplett gesperrt.

 

Quelle:Polizei Münster

TMITC - Ads