„Auf Zack“ im Straßenverkehr – pädagogische Puppenbühne begrüßt 1000. Besucher

276
TMITC - Ads
Foto: Polizei Münster (Das Foto zeigt Michael Volmer, Marcus Schulze und Kerstin Hagemann)

Die Puppenbühne der Verkehrsunfallprävention zeigt heute (18.02.) wieder Vorschulkindern aus Münster ihr aktuelles Theaterstück „Zack, ein ganz besonderes Zirkus-Zebra“. Auf der Suche nach seinen verloren gegangenen Streifen wird das Zebra „Zack“ mit alltäglichen Situationen im Straßenverkehr konfrontiert.

In dieser Spielsaison, die seit dem 8. Januar und noch bis zum 20. Februar läuft, begrüßen Kerstin Hagemann, Marcus Schulze und Michael Volmer heute ihren 1000. Zuschauer.

Die Polizei nutzt die pädagogische Puppenbühne schon seit über 65 Jahren, um den jüngsten Verkehrsteilnehmern Verhaltensweisen und Gefahren im Verkehr nahezubringen.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads