Abgelenkt und Rettungsgasse nicht gebildet

244
TMITC - Ads
Symbolfoto

Donnerstagmorgen (6.6., 8.54 Uhr) stoppte ein Polizist auf der Weseler Straße einen 36-Jährigen, der im Auto telefonierender Weise keine Rettungsgasse bildete und dann noch verbotenerweise wendete.

Der Mann aus Bottrop war mit seinem Mercedes in Richtung Autobahn unterwegs. Einem Motorradpolizist, der mit Martinshorn und Blaulicht von hinten heranfuhr, machte er keinen Platz. Der 36-Jährige bremste dann plötzlich so abrupt ab, weil er verbotenerweise um eine Verkehrsinsel am Koldering drehen wollte. Der Beamte musste eine Vollbremsung machen. Bei dem waghalsigen Wendemanöver des Mannes erkannte der Polilzist, dass der 36-Jährige sein Handy benutzte.

Den Bottroper erwartet ein Bußgeldverfahren mit mehreren hundert Euro, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads