Wohnungsbrand in Ibbenbüren

409
TMITC - Ads
Beispielfoto

Nach einem Wohnungsbrand am Sonntagmorgen (19.1., 7.33 Uhr) an der Wilhelmstraße in Ibbenbüren wurde bei den Ermittlungsbehörden eine Mordkommission eingesetzt.

Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute in der Erdgeschosswohnung eine verstorbene Person. „Nach ersten Untersuchungen konnten an dem Leichnam Verletzungen festgestellt werden, denen augenscheinlich kein Brandgeschehen zu Grunde liegt“, erläuterte Oberstaatsanwalt Martin Botzenharhadt. „Um die genauen Todesumstände zu ergrüden, wurde der Leichnam beschagnahmt und es wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Obduktion duchgeführt“.

„Wir stehen noch ganz am Anfang der Ermittlungen, bislang ist die Identität des Toten unklar, möglicherweise handelt es sich um einen 30-jährigen Mann“, erklärte der Leiter der Mordkommission, Kirminalhauptkommisar Ulrich Bux. „Bei dem Brand wurde eine Person verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Wir konzentrieren uns nun auf dessen Zeugenaussage, werden weitere Zeugen befragen und eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung vornehmen. Glücklicherweise konnten sechs weitere Bewohner das Haus unverletzt verlassen.“

Für Medienauskünfte steht Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Rufnummer 0172 291 3810 zur Verfügung.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads