Unbekannter Täter überlistet 78-Jährigen

226
TMITC - Ads
Beispielfoto

Nachdem ein unbekannter Täter am Montagvormittag (26.08., 11:30 Uhr) am Idenbrockplatz mehrere hundert Euro von einem 78-Jährigen entwendete, sucht die Polizei nun nach Zeugen.

Der Unbekannte hatte den Münsteraner zunächst angesprochen und ihn gefragt, ob er ihm Geld wechseln könnte. Während der 78-Jährige dem Mann sein Geld wechselte, griff dieser in die geöffnete Geldbörse des Münsteraners und wühlte darin herum. Als der 78-Jährige später einen Taxifahrer bezahlen wollte, bemerkte er, dass seine Geldscheine fehlten. Der Unbekannte hatte ihm diese offenbar unbemerkt aus der Geldbörse gezogen.

Der Täter ist ungefähr 1,80 Meter groß und circa 28 bis 32 Jahre alt. Er ist schlank und hat kurze, mittelbraune Haare.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads