Autoaufbrecher im Bahnhofsumfeld

360
TMITC - Ads
Beispielfoto

Polizisten, die im Bahnhofsumfeld auf Streife waren, nahmen heute Morgen (13.9., 0:26 Uhr) an der Schillerstraße nach einem Zeugenhinweis einen 20-jährigen Autoaufbrecher fest.

Der aufmerksame 44-jährige Münsteraner hörte ein dumpfes Geräusch auf der Straße, sah den Täter kniend auf dem Beifahrersitz eines Mazdas mit eingeschlagener Seitenscheibe und wählte direkt die „110“.

Zivile Polizeibeamte nahmen den 20-Jährigen noch in der Nähe des Tatortes auf einem Fahrrad fest. In seinen Taschen fanden die Beamten einen Dorn eines Nothammers, einen zweistelligen Bargeldbetrag, ein Handy aus dem Mazda, Handschuhe und Diebesgut aus einem Pkw-Aufbruch von Dienstag (10.9.) an der Kärntner Straße.

Ermittlungen ergaben, dass der Dieb die mitgeführte Leeze kurz zuvor an der Wolbecker Straße entwendet hatte. Zudem hatten Polizisten den 20-Jährigen bereits zwei Tage zuvor nach einem Diebstahl aus einer Sportumkleide am Hansaring festgenommen (Diebstahl aus Sportumkleide – Zwei Täter gefasst).

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads