Auto-Aufbrecher auf Beutezug im Norden Münsters – 29-Jähriger auf frischer Tat ertappt

306
TMITC - Ads

Polizisten nahmen am Mittwoch (22.5.) in Coerde einen Auto-Aufbrecher fest, der seit drei Monaten im Norden Münsters auf Beutezug war.

Ermittlungen der Polizei erhärteten schon im Vorfeld den Verdacht, dass der 29-jährige Münsteraner seit Ende Februar etwa 40 Fahrzeuge aufgebrochen und teilweise Gegenstände daraus entwendet hatte.

Als die Beamten ihn Mittwochmorgen (8:40 Uhr) auf der Schneidemühler Straße entdeckten, schlug der 29-Jährige gerade die Seitenscheibe eines Renaults ein, schnappte sich eine Aktentasche und flüchtete Richtung Königsberger Straße. Kurze Zeit später nahmen die Polizisten den Münsteraner fest.

Bei der Vernehmung zeigte sich der 29-Jährige teilweise geständig. In seiner Wohnung fanden die Polizisten zahlreiches mutmaßliches Diebesgut und stellten es sicher. Die Ermittlungen zur Beute und den Taten dauern an.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads