Ladendieb in Lebensmittelgeschäft ertappt

352
TMITC - Ads
Beispielfoto

Am Mittwochabend (04.09., zwischen 18:15 und 18:24 Uhr) ertappte eine Angestellte eines Lebensmittelgeschäfts am Rüschhausweg einen Ladendieb.

Der 25-Jährige fiel der Zeugin bereits am Eingang wegen seines auffälligen Verhaltens auf. Sie folgte dem Mann und bemerkte, wie er etwas aus einem Regal nahm und in seine Jackentasche steckte. Er begab sich zur Kasse und wollte das Geschäft mit den Worten „ich habe nichts“ verlassen.

Die 31-Jährige und ein weiterer Zeuge stellten den Mann daraufhin und forderten ihn auf mit ins Büro zu kommen. Auf die Bitte reagierte er aggressiv und weigerte sich. Die 31-Jährige alarmierte die Polizei. Gemeinsam mit dem 24-jährigen Zeugen und einem weiteren Mann hielt sie den Dieb bis zum Eintreffen der Beamten fest. Die Hinzugerufenen Polizisten durchsuchten den 25-Jährigen und fanden das Diebesgut, eine Likörflasche, in seiner Jackeninnentasche. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Quelle: Polizei Münster

TMITC - Ads